Rechtsanwalt Steffen Köster beim Impact Day von EO – Entrepreneurs’ Organization
Vernetzung auf Augenhöhe: das bietet die Entrepreneurs‘ Organization. Rechtsanwalt Steffen Köster ist seit Jahren aktives Mitglied dieser internationalen Vereinigung und hat vor einigen Tagen am Impact Day 2024 teilgenommen. Veranstaltungsort war das legendäre und vielen Kinofreunden als Drehort bekannte St. Pancras Renaissance Hotel in London (Harry Potter, Batman Begins etc.).
Die Entrepreneurs‘ Organization (EO) versteht sich als Vordenker-Organisation für das Unternehmertum, ein globales Netzwerk mit mehr als 16.000 Mitgliedern in 61 Ländern.
Ziel von EO ist es, gleichgesinnte Unternehmer:innen mit unterschiedlichstem kulturellen Hintergrund zu vernetzen, um durch vertrauens- und respektvollen Erfahrungsaustausch berufliche und persönliche Herausforderungen leichter zu meistern. Das Leitbild der Organisation betont die Einzigartigkeit und Gleichwertigkeit jedes Einzelnen. Die Mitglieder sind engagiert und neugierig auf andere Ideen und Perspektiven. Sie wollen etwas bewirken und die Welt zu einem besseren Ort machen – für die Gegenwart und die Zukunft.
Wie können Unternehmen heute nach diesen Visionen und Werten handeln? Dies war die zentrale Frage beim diesjährigen Impact Day. Es waren 200 Unternehmer aus ganz Europa angereist, um Impulsvorträge renommierter Redner zu hören und sich auszutauschen. Die Workshops orientierten sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs).
Steffen Köster bringt diese wertvollen Impulse in die Vision der Kanzlei Königstraße ein. Das Foto zeigt ihn im Gespräch mit einem Bio-Olivenöl-Erzeuger aus Italien.