Konfliktfreie Unternehmensnachfolge – interessante und praxisnahe Überschneidungen zwischen Recht und Psychologie

Über manchen Unternehmer wird gesagt, dass er mit seinem Betrieb verheiratet sei. Ganz von der Hand weisen lässt sich diese Feststellung nicht. Wenig verwunderlich also, dass die Nachfolge im Unternehmen ähnlich konfliktreich wie eine Scheidung sein kann. Damit das Lebenswerk – vom Handwerksbetrieb bis zum mittelständischen Weltmarktführer – erfolgreich an die Nachfolger weitergegeben werden kann, müssen sowohl die juristischen Fragestellungen als auch mögliche soziale Konflikte von Anfang an mitbedacht und mitgelöst werden.

Rechtsanwalt Sven Kobbelt ist auf das Erb- und Gesellschaftsrecht spezialisiert und befasst sich mit den juristischen Lösungen bei der Übergabe von Unternehmen auf die Nachfolger.

Pietro Calò ist Psychologe, Pädagoge und Businesscoach und unterstützt Übergebende und Nachfolgende dabei Herausforderungen in offener Kommunikation zu lösen.

Gemeinsam geben Sven Kobbelt und Pietro Calò eine Einführung in das Thema Unternehmensnachfolge und zeigen die wichtigsten Punkte auf, die es zu bedenken gilt.

Dieser Vortrag ist Teil des Regionaltreffens Süd-West des VEPD – Verband der Estate Planner in Deutschland. Das Treffen findet von 9 – 17 Uhr statt. Der oben genannte Vortrag beginnt um 9.30 Uhr. Nicht-Mitglieder können gegen eine Gebühr von € 100.- am Regionaltreffen teilnehmen. Nähere Informationen: https://vepd.de/

Jetzt anrufen: 0711 2483830
Kanzlei Königstraße Köster & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte Steuerberater hat 4,85 von 5 Sternen 268 Bewertungen auf ProvenExpert.com