Die Erbschaft steuern statt Erbschaftsteuer! Inklusive Jahressteuergesetz 2024

Seminar von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht Steffen Köster

Wer seine Erbschaft dem Gesetzgeber und dem Finanzamt überlässt, hinterlässt seinen Erben neben seinem Vermögen vielfach hohe Erbschaftsteuern. Die gute Nachricht für alle, bei denen der Erbfall noch nicht eingetreten ist: Erbschaftsteuern lassen sich in den allermeisten Fällen vermeiden, wenn rechtzeitig die richtigen Maßnahmen getroffen werden. Doch welche Maßnahmen sind das?
Rechtsanwalt Steffen Köster (Fachanwalt für Erbrecht) veranschaulicht in diesem Seminar anhand von Beispielsfällen aus der Praxis und interessanten Gerichtsurteilen, auf was es ankommt. Er erläutert, warum das weit verbreitete „Berliner Testament“ in vielen Fällen steuerschädlich ist und klärt schließlich die aktuelle Frage: Welche Auswirkungen hat das Jahressteuergesetz 2024 auf Schenkungen und Erbschaften? Werden Immobilienschenkungen ab dem 01.01.2024 tatsächlich so viel teurer?

Di. 07.05.2024, 19:30 – 21:00 Uhr
in der Volkshochschule Leinfelden-Echterdingen, Neuer Markt 1 (Raum 1), 70771 Leinfelden-Echterdingen

Teilnahmegebühr € 14.-

Interessierte werden um Anmeldung direkt bei der VHS Leinfelden-Echterdingen gebeten.

Jetzt anrufen: 0711 2483830
Kanzlei Königstraße Köster & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte Steuerberater hat 4,85 von 5 Sternen 268 Bewertungen auf ProvenExpert.com