„Besser vorsorgen“: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Seminar von Rechtsanwältin Kerstin Herr und dem StadtSeniorenRat Esslingen e.V.

Wer entscheidet für mich, wenn ich im Alter oder aufgrund von Krankheit oder einem Unfall nicht mehr in der Lage bin, tägliche Rechtsgeschäfte zu führen oder über gesundheitliche und aufenthaltsrechtliche Maßnahmen zu entscheiden?

An diesem Abend wird Ihnen Rechtsanwältin Herr die Bedeutung von Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen aufzeigen und veranschaulichen, warum die Vollmacht im Extremfall nicht nur über bares Geld, sondern auch über Leben und Tod entscheiden kann. Frau Herr gibt Tipps, was sich in einer solchen Vollmacht regeln lässt und erläutert die Vorteile. Ein Mitglied des StadtSeniorenRats Esslingen e.V. referiert über das Thema Patientenverfügung.

Mo., 03.06.2019, 19.30 – 21 Uhr
in der VHS Leinfelden, Neuer Markt, Seminarraum 1, Teilnahmegebühr € 12.- (keine Ermäßigung möglich).

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich!
Interessierte werden um Anmeldung direkt bei der VHS Leinfelden gebeten.

Jetzt anrufen: 0711 2483830
Kanzlei Königstraße Köster & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte Steuerberater hat 4,85 von 5 Sternen 265 Bewertungen auf ProvenExpert.com