Recht sicher im Verkehr! Welche Ansprüche stehen mir bei einem Unfall tatsächlich zu?

Ein Verkehrsunfall kommt immer ungelegen und ist sehr ärgerlich! Wer jedoch seine Rechte kennt und weiß, welche Ansprüche ihm gegenüber dem Unfallverursacher zustehen, kann der Regulierung gelassen entgegen sehen.

Kann ich ein Schadensgutachten in Auftrag geben? Muss ich mein Auto tatsächlich reparieren lassen? Wie hoch ist die Wertminderung meines Fahrzeuges? Bekomme ich Ersatz für Nutzungsausfall und Aufwendungen? Kann ich sofort einen Anwalt mit der Abwicklung beauftragen und müssen dessen Kosten von der gegnerischen Versicherung übernommen werden?

Diese und weitere Fragen werden beantwortet anhand von praktischen aktuellen Beispielen aus der Rechtsprechung.

Weiter wird der Referent auf die neuen Bußgeldvorschriften eingehen und erläutert die aktuelle Rechtsprechung zu ausländischen Führerscheinen und den sogenannten EU-Führerscheinen.

Mi., 20.1.2016, 19 – 20.30 Uhr
in der VHS Leinfelden, Neuer Markt, Seminarraum 1, Teilnahmegebühr € 12.-.

Interessierte werden um Anmeldung direkt bei der VHS Leinfelden gebeten.

Jetzt anrufen: 0711 2483830
Kanzlei Königstraße Köster & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte Steuerberater hat 4,85 von 5 Sternen 268 Bewertungen auf ProvenExpert.com