Vortrag von Rechtsanwalt Steffen Köster zu Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen: „Besser Vorsorgen“

Wer entscheidet für mich, wenn ich im Alter oder aufgrund von Krankheit oder einem Unfall nicht mehr in der Lage bin, tägliche Rechtsgeschäfte zu führen oder über gesundheitliche und aufenthaltsrechtliche Maßnahmen zu entscheiden? Es wird die Bedeutung von Vorsorgevollmachten aufgezeigt und veranschaulicht, warum die Vollmacht im Extremfall nicht nur über bares Geld sondern auch über Leben und Tod entscheiden kann. Der Vortrag gibt Tipps, was sich in einer solchen Vollmacht regeln lässt, erläutert die Vorteile und bespricht die Hauptfehler, die eingegangen werden, wenn man ohne individuelle Beratung beispielsweise eine Mustervollmacht aus dem Internet unterzeichnet.

Darüber hinaus wird die Bedeutung einer Betreuungs- und Patientenverfügung besprochen.

Der Vortrag findet statt in der VHS Unteres Remstal in Fellbach, 19:30 – 21:00 Uhr.

Jetzt anrufen: 0711 2483830
Kanzlei Königstraße Köster & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte Steuerberater hat 4,85 von 5 Sternen 265 Bewertungen auf ProvenExpert.com