Wieviel Erbschaftsteuer zahlt mein Erbe, wenn ich morgen sterbe? Jetzt Erbrechts-Check machen!

pamela-klein

Pamela Klein

Diplom-Psychologin & Systemischer Coach

Psychologische Begleitung bei familiären Konflikten im Erbfall

Ein Erbe ist mehr als die Verteilung von Geld, Immobilien oder Erinnerungsstücken. Es ist ein zutiefst emotionales Ereignis, das die tiefsten Schichten familiärer Beziehungen berührt.
Was zwischen Geschwistern, Eltern und Erbengemeinschaften eskaliert, hat oft wenig mit Paragraphen zu tun, aber viel mit alten Wunden, nie ausgesprochenen Geschichten und über Jahre gewachsenen Spannungen.

Als Psychologin und systemischer Coach begleitet Pamela Klein Menschen in dieser sensiblen Phase. In enger Kooperation mit den Anwältinnen und Anwälten der Kanzlei Königstraße unterstützt sie Mandant:innen dabei,

  • familiäre Muster zu erkennen,
  • innere Beweggründe zu klären und
  • wieder in einen echten Dialog zu finden.

So entsteht neben der juristischen Klärung ein Raum für innere Ordnung und für Gespräche, die sonst nie stattfinden würden. Dadurch eröffnet sich ein Weg, durch den nicht nur Besitz geregelt, sondern Beziehungen neu gesehen werden können und es entsteht ein Raum, in dem Verständnis und Versöhnung möglich wird.

„Mein Ziel ist es, Familien nicht nur durch ein juristisches Verfahren zu begleiten, sondern ihnen zu ermöglichen, das Erbe als Wendepunkt für neue Verständigung und inneren Frieden zu nutzen.

Ich glaube daran, dass ein Erbe nicht nur ein Ende bedeutet, sondern auch ein möglicher Anfang für einen neuen Umgang miteinander sein kann.“

Jetzt anrufen: 0711 2483830