Vernissage – Kanzlei Königstraße 09.11.2013

„Stuttgart Impressions“ zeigt den Wechsel von Kalifornien nach Stuttgart aus der Sicht von Matthew Joehnk.

Natur, Fußball oder das Alltagsleben in der Stadt waren und sind immer noch bedeutungsvolle und inspirierende Themen, trotz anderer Umgebung.

Die klassischen Sehenswürdigkeiten in Stuttgart waren eigentlich niemals von großem Interesse. Vielmehr waren es Details, verschiedene Perspektiven und versteckte Momente, die die Stadt so einzigartig und wunderschön machen. Man kann sagen: Es hat sich als Vorteil herausgestellt, nicht von hier zu kommen, um die Stadt auf diese besondere Art und Weise zu entdecken.

Harte Kontraste, scharfe Linien und ein reduziertes Motiv, das sich auf ein einziges Objekt fokussiert, finden sich in jeder der Fotografien.

Alle Fotografien wurden mit Mittelformat-Film aufgenommen. Die Spannung und die hohe Anforderung machen die Arbeit damit einzigartig. Einige Kameras, die für diese Aufnahmen zum Einsatz kamen, sind fast 100 Jahre alt.

Alle Fotografien sind auf Alu Dibond, dünne Aluminiumplatten, gedruckt. Entweder direkt gedruckt oder als Foto-Abzug mit UV-Schutzfolie auf die Platten kaschiert.

Weitere Fotografien von Matthew Joehnk finden Sie auf seiner Webseite: www.joehnkimages.com

Die Vernissage findet statt in den Räumlichkeiten der Kanzlei Königstraße, im 2.OG. Beginn: 19.30 Uhr

Jetzt anrufen: 0711 2483830
Kanzlei Königstraße Köster & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte Steuerberater hat 4,85 von 5 Sternen 268 Bewertungen auf ProvenExpert.com