Vernissage: Jürgen Altmann und Rudolf Rechenmacher – Fotokunst

Mit der diesjährigen Kunstausstellung in unseren Räumen feiern wir unser Jubiläum: 10 Jahre Kanzlei Königstraße!
Im Jubiläumsjahr widmen wir uns der Fotokunst und präsentieren gleich zwei bekannte Stuttgarter Fotokünstler, deren Werk unterschiedlicher kaum sein könnte:
Jürgen Altmann und Rudolf Rechenmacher.

Wir laden Sie, unsere Mandanten und Freunde, herzlich zur Vernissage ein:
Am Samstag, den 12. November 2016,
um 19.30 Uhr in der Kanzlei Königstraße.

Wir zeigen den Werkzyklus „Fairytales“ des Fotografen Jürgen Altmann, einem international  bekannten Werbefotografen, berühmt u. a. auch für seine Porträts von Prominenten. Herausragend ist seine Lichtführung („Meister des Lichts“ Stuttgarter Nachrichten).

„Fairytales“ zeigt Szenen aus den Märchen unserer Kindheit. Einzelne Stücke aus diesem Zyklus präsentierte Altmann bereits auf internationalen Kunstmessen, wobei in unserer Kanzlei der vollständige Zyklus zu sehen sein wird.

altmann-image003

altmann-image002

altmann-image001

Im zweiten Ausstellungsteil präsentieren wir „Cityscapes and Flowers“ von Rudolf Rechenmacher.

Der Fotokünstler stammt aus einer Porzellanmalerfamilie. Nach seinem Studium (Sprachen, Religionsgeschichte, Kunstgeschichte, Philosophie Südasiens) und einer Verlagsausbildung arbeitete er viele Jahre im internationalen Verlagswesen. In seinem künstlerischen Schaffen widmet er sich unter anderem der subtilen Schwarz-Weiß-Fotografie. Fotografie ist für Rechenmacher eine Form von Poesie. Deshalb wurden seine Werke von einem bekannten Kunstjournalisten bereits als „lyrische Fotografie“ bezeichnet.

hamburg-01

Vernissage: Jürgen Altmann und Rudolf Rechenmacher

In den letzten Jahren erfuhren unsere Ausstellungen eine starke Resonanz, worüber wir uns sehr freuen.

Gerne sehen wir Sie am 12. November in unserer Kanzlei!

  • Kanzlei
  • Team
  • Fachbereiche
  • Services
  • Veranstaltungen
  • Karriere
  • Kontakt
  • Kanzlei Königstraße Köster & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte Steuerberater hat 4,83 von 5 Sternen | 189 Bewertungen auf ProvenExpert.com