Wirtschaftsprüfung

Ihr Unternehmen ist prüfungspflichtig oder Sie benötigen eine freiwillige Prüfung? Wir führen für Sie fachkundig gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen, Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung oder Prüfungen von Meldungen gemäß Verpackungsverordnungen durch.

Wir bieten unseren Mandanten eine effiziente Prüfungsdurchführung mit reibungslosen Abläufen und Termintreue. Mit unserem risikoorientierten und skalierten Prüfungsansatz führen wir Sie transparent und nachvollziehbar durch den Prüfungsprozess und helfen Ihnen alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen:

• Wir verstehen uns als verlässlicher Partner für den Mittelstand bei der Durchführung von Abschlussprüfungen.
  • Wir sagen was die Abschlussprüfung kosten wird – und halten uns daran.
  • Wir bieten Ihnen eine persönliche und engagierte Betreuung.
  • Wir geben Ihnen feste Terminzusagen, damit Sie Ihre Bilanzsitzungen planen können.
  • Wir prüfen schnell und effizient.
  • Wir halten die Belastung für den Geschäftsbetrieb unserer Mandanten so gering wie möglich.
  • Wir schauen über den Tellerrand und geben – soweit gewünscht – Beratungshinweise aus den bei der Prüfung gewonnenen Einblicken.

Wir führen gesetzliche Pflichtprüfungen und freiwillige Jahresabschlussprüfungen nach HGB und nach IFRS bei Kapital- und Personenhandelsgesellschaften sowie Prüfungen von Finanzdienstleistungsinstituten nach § 36 WpHG durch. Darüber hinaus bieten wir gesetzliche Pflichtprüfungen und freiwillige Jahresabschlussprüfungen nach HGB bei Eigenbetrieben, Körperschaften und Anstalten des Öffentlichen Rechts sowie Verbänden, Stiftungen und Vereinen. Unsere Leistungen umfassen:

• Jahresabschlussprüfungen
  • Prüfung von Finanzdienstleistungsinstituten nach § 29 KWG (Jahresabschluss) und § 36 WpHG (Wertpapiergeschäfte)
  • Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung
  • Konzernabschlussprüfungen
  • Prüferische Durchsicht von Jahres-, Konzern-, und Zwischenabschlüssen
  • Ordnungsmäßigkeitsprüfungen
  • Prüfung von Abhängigkeitsberichten
  • Prüfung von Kapitalerhöhungen
  • Gründungsprüfungen
  • Prüfungen im Zusammenhang mit Umstrukturierungen
  • Forensische und Unterschlagungsprüfungen sowie Compliance bezogene Prüfungen
  • Prüfung von Meldungen gemäß Verpackungsverordnungen

Die Wirtschaftsprüfung ist oftmals ein wesentlicher Eckpfeiler für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Durch Spezialisierung auf den Bereich Wirtschaftsprüfung, langjährige Branchenerfahrung und umfassende Fachkompetenz sind wir in der Lage, Prüfungen mit hoher Effizienz und Effektivität durchzuführen. Flankiert wird unser moderner Prüfungsansatz durch eine strenge, auftragsbezogene Qualitätssicherung sowie ein umfangreiches, organisationsweites Qualitätsmanagement.

Unsere Leistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung erbringen wir über die Neckar Wirtschaftsprüfung GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (www.neckar-wirtschaftsprüfung.de). Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ist für die Durchführung von gesetzlichen Abschlussprüfungen eine regelmäßige externe Qualitätskontrolle (Peer Review) gesetzlich vorgeschrieben. Die Neckar Wirtschaftsprüfung GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die externe Qualitätskontrolle erfolgreich absolviert, ist als gesetzlicher Abschlussprüfer registriert und ist für die Durchführung von gesetzlichen Abschlussprüfungen zugelassen.

Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfung:

Kanzlei Königstraße Köster & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte Steuerberater hat 4,85 von 5 Sternen 265 Bewertungen auf ProvenExpert.com